Jahresschwerpunkt - Themen

Jahresschwerpunkt-Thema 2020/2021: Prävention von Herzinfarkten

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind in unserer Gesellschaft nach wie vor die häufigste Todesursache; knapp 40 Prozent aller Todesfälle im Freistaat gehen darauf zurück. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Krankheitsbild des Herzinfarktes.

Daher liegt der Fokus des neuen Schwerpunkts auf der Prävention von Herzinfarkten.

+++ Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie wurde der Start der Kampagne verschoben. +++

Jahresschwerpunkt-Thema 2019/20: Sexuell übertragbare Krankheiten - STI auf Tour 

Die Schwerpunktkampagne befasst sich mit der Prävention sexuell übertragbarer Krankheiten (STI). Neben der Social Media-Kampagne unter dem Hashtag #STIauftour beteiligt sich auch die Gesundheitsregionplus zusammen mit Kooperationspartnern.

Veranstaltungsseite